Zwischentage

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, gut bei uns sagen wir mal bis zum 30.12.

Anja musste arbeiten und doch hatten wir an einem Abend Besuch von Freunden und es wurde ein wunderschöner, lustiger Abend.

Und dann war da noch der Besuch der Wilmersdorfer Str. in Berlin und ja ein wenig hat es dort noch etwas von Kietz, etwas von diesem verlorenem Berlin, nachdem sich wahrscheinlich viele der 50 bis 60 jährigen Berliner zurück sehnen und nun…

…wenn dieser Beitrag veröffentlicht wird, sind wir wahrscheinlich schön in Löhne, bei der Verwandtschaft und den Jahreswechsel feiern. Na dann, danke an alle Beteiligten für das gelungene Weihnachtsfest.

(Galeriebild Postkarte ca. 1955)

 

Am 25.12….

…durften wir dann Claras Geburtstag und noch etwas Weihnachten in Braunschweig feiern. Es war ein schöner Tag, der das Weihnachtsfest noch etwas abrundete und der Gammeltag am 26.12. machte das Fest dann recht entspannt 🙂

Die letzte

Das war sie nun die letzte Zigarette aus meiner Schachtel aus Split. nun ist das letzte Band zerschnitten, was aber natürlich auch bedeutet, da müssen wir wieder hin 😉

mde

Versuche ich mal…

…chronologisch heran zu gehe. Was dann aber auch bedeutet, das ich bis zu dem 16.12. zurück gehen muss, an dem wir den Jugendclub gemietet hatten und ein familiäres Brunch veranstaltetet. Was ich in jeder Hinsicht für gelungen hielt. Jeder brachte etwas mit und in leichter vorweihnachtlicher Stimmung war es ein angenehmer entspannter Nachmittag.

Besinnlich

Besinnlich – Na ja die Weihnachtsstimmung scheint noch nicht bei allen Mietern des Hauses angekommen zu sein.

Aber wir haben das Beste daraus gemacht und es ist nichts perfekt aber sehr schön.

„Weihnachtsstimmung“

Als ich heute von der Nuklearmedizinpraxis auf die Straße ging und ein Stück die Schönhauser Allee lang lief, empfing mich die volle „Weihnachtsstimmung“. Links an mir lief eine Frau vorbei die in ihr Handy brüllte: „Das wollte ich aber nicht und was du willst ist mir doch Scheiß egal“ und wenig später ein Mann rechts von mir: „Willst du mich jetzt mit deinen Problemen belasten Schatz, deine Schlechte Laune an mir aus lassen Schatz.  Das sind deine Probleme nicht meine“

Besonders hat mir immer das stark betonte „Schatz“ gefallen. So ist das mit dem Fest der Liebe.

Ach so, und die Nuklearmedizin? Das Bild entstand kurz nachdem ich das Radioaktive Mittel injiziert bekommen habe und…ich habe nicht gestrahlt.

Und wenn es interessiert, dem Herzlosen schlägt das Herz sehr gut

fbt