Wie diese Platte…

…den Weg zu mir fand, ist auf jeden Fall einen Beitrag wert.

Es war 1983 glaube ich als ich meine Jugend in der DDR verbrachte und im Radiosender des Klassenfeindes „Kenn ich dich wirklich“ von Pille Palle und den Ötterpöttern hörte. Liebe auf den ersten Ton. Jugend vorbei, DDR vorbei und immer wieder schwirrte mir dieser Song durch den Kopf doch ich fand einiges von Pille Palle und den Ötterpötter, aber nicht diesen Song. Irgend wann schrieb ich dann eine Suchanzeige auf meinem alten Blog. Dort bekam ich eine Nachricht das jemand mir helfen kann, kurzer Mailverkehr und ziemlich schnell war klar das es sich dabei um den Bassisten von…richtig… Pille Palle und den Ötterpöttern handelte und nun hat er sie mir geschickt, dieses lang gesuchte, diese Platte…

ScanImage001a

 

…kein Nachpressung, nein das Original und sogar noch mit dem Original Flyer drinne.

ScanImage001

Wahrscheinlich den meisten keinen Cent wert, für mich ein kleiner unbezahlbarer Erinnerungsschatz und auch auf diesem Wege nochmal wirklich Danke an D.W. aus Berlin, den Bassisten, der mir diese Platte kostenlos zukommen ließ.