Einer fehlt

In einem Film heißt es “ Es kann sich der glücklich schätzen, dessen Taten gemalt werden“ gemeint war über einen zu schreiben. Gestern gab es auf ARTE eine Doku, reingezappt hängen geblieben. Dieser Mann um den es ging kann sich glücklich schätzen, denn über ihn wurde ein Film gedreht, nach seinem Tode. Ein alter Mann der vor dem Haus steht, alle anquatscht, manchmal etwas ungepflegt wirkt, nie unfreundlich, geistig nicht ganz so auf der Höhe. Belächelt, bequatscht, beobachtet und dann ist er nicht mehr da, dieses Original und dann merkt man das etwas fehlt auch wenn es nicht ganz gepasst hat. Eine gute Doku, mal über jemand der sonst auf der Wiese am Rand des Friedhof landet.

 

http://www.arte.tv/guide/de/047824-000/einer-fehlt

 

Leider auch eine Bestandsaufnahme der Großstadt, der nebenan wird nicht wirklich gekannt.Auf jeden Fall sehenswert über ein sogenanntes „Berliner Original“