Gut aber nicht gut genug

Matthes hat in der U13 Regionalliga wieder viele Bälle gehalten, 2 Niederlagen konnte er trotzdem nicht verhindern. Anton schoss wieder 3 Tore in der 2. Bundesliga, die Niederlage verhindern konnte er nicht. Matthes musste gegen SSC Berlin und die Eisbären ran und Anton hatte in Dessau ein Auswärtsspiel.

Aber beide haben es weggesteckt und so geht es nächste Woche weiter für Matthes in der U15 ( gegen Rangsdorf und Tegel) und für Anton in der 2. Bundesliga (zu Hause gegen Dresden)

Rückgedanke

Es ist noch nicht mal 100 Stunden her das ich wieder hier angekommen bin. Manchmal scheint es schon wie Wochen. Am letzten Montag hatte ich mein letzten Dienst, in der ganzen Kur nur 4 und trotzdem gab es diesen Chat und Brief. Sehr dankbar dafür… (es geht natürlich um ein Kind)

Keine Minute unnötig warten…

…hatte ich mir am 28.10.2008 vorgenommen. Ich stand vor einem indischen Restaurant in Berlin – Wedding. Es war eine Verabredung über 2 Ecken und eigentlich nicht wirklich mein Fall, anderes Beuteschema. 17.58 Uhr dachte ich noch 2 Minuten. Genau 18 Uhr kam sie.

Heute sind wir seit über 4 Jahren verheiratet, haben ein gemeinsames Kind. Das indische Restaurant gibt es schon lange nicht mehr, uns immer noch. 😉

(Bilder 2008)

Gestern

Wohnungsübergabe, ein letzter Blick in die Wohnung. Noch ein Stück Kuchen von der Küche bekommen. Kurz ins Büro. Kurzer Blick zurück aufs Gelände. Kleiner Besuch im Schuhladen und andere Kollegin übersehen (es tut mir wirklich leid). Auf die Fähre, Festland. In Altona meinem „Lieblingsbettler (mit Stil)“ noch ein Essen und eine Schachtel Zigaretten spendiert. Im Zug lesen des Abschiedsgeschenkes. Ankunft in Berlin und das Ende des Abgesangs und wenigstens versuchen dem altem Neuen eine Chance zu geben.

Saisonende

Dieses Wort steht nicht nur im Zusammenhang mit dem Ende der Strandsaison, denn gerade hab ich auch das letzte mal meinen Arbeitsplatz hier auf Föhr verlassen.

Seltsam, seltsam…

 

Abfahrt I (Schwere See mein Herz)

Passend zum Sturm ist da dieser Kloß im Hals. Familie gerade abgereist. Das Auto voll mit meinen Sachen. Sitze in einem fast leerem Zimmer. Heute noch arbeiten gehen, ein seltsames Gefühl, so normal und nichts ist normal. Viele Sachen die man das letzte mal macht. Gleich Wäsche aufhängen. Als ich damals herkam gab es einen Beitrag der hieß:“ Noch 119 Stunden (bis zur Fähre)“ nun sind es (wahrscheinlich) noch 96 Stunden (bis zur Fähre).

 

Wechselhaft (fast normal)

Ja wechselhaft war das Wetter, spazierten wir am Vormittag im Regen durch Nieblum, konnte ich später mit Matthes bei herrlichstem Sonnenschein am Deich entlang laufen, während es am Abend Gewitterte. Ja wechselhaft war der Tag und dabei Essen gehen, Eis, Kaffee, Kino (na gut ich nicht) und Morgen…..

….ja Morgen wird gepackt.

Anfang vom Ende (Abgesang VII)

Heute Morgen los bei wunderschönen Herbstwetter, noch mit Matthes in die schönste Teststation Potsdams. Dann los auf die Insel. Alle 3, packen ist angesagt( zumindest einen Teil). Heute Abend noch schnell was essen gehen. Für Schlaue, wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den letzten Kilometern?