Abgesang IV oder der letzte Monat?

Bevor ich nach Föhr gezogen bin habe ich begonnen vieles in Stunden umzurechnen, das merkte ,an auch in den Beiträgen wie z.B. „Noch 167 Stunden…“ („http://www.mikepotsdam.de/?p=9391). Wenn ich heute die Stunden rechnen würde, so in etwa zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrages, dann wären es etwa 730 h, so etwa einen Monat. Rein kalendarisch ist es genau 1 Monat bis zum Abgesang. Die Bilder werden deutlicher ohne das sie in einem Rahmen sind. Aber ich weiß das es viele stört das ich so ungenau, verschlüsselt schreibe, heute ist der 28.9. – am 28.10. ist die Abreise aus Föhr geplant. Bisher nur geplant noch nicht gesichert, um gleich wieder in meine Ungenauigkeit zu verfallen. Aber wie gesagt die Bilder werden deutlicher.

Am 28.10.2020 war der Regenbogen das Bild eines Beitrages. Heute auch sehr passend.

Spiel nach 1,5 Jahren

Nach anderthalb Jahren hatte Matthes mit seiner U 13 endlich mal wieder ein Spiel. (Bild – Anton schießt Matthes ein und Bilder aus dem Spiel) Zuschauer waren noch nicht zugelassen aber Anton und Anja waren als Betreuer mit dabei. Das erste Drittel endete 0:0, auch dank guter Paraden von Matthes. Das zweite Drittel ging dann 3:4 an den Gegner. Im letzten Drittel konnte Potsdam aber das Spiel auf 6:5 drehen und einen Sieg, auch dank Matthes einfahren. Danach war Anton seine U 17 im Spiel und konnte ebenfalls einen klaren 7:2 Sieg einfahren. 2 Tore von Anton und 3 Vorlagen trugen auch dazu bei. Aber das erwartet man langsam auch (leider?) von ihm, vor allem er selber.

44

Einige Gäste sitzen noch, der Blog sollte aber an diesem Tag erscheinen an dem Anja Geburtstag hat. 44 Jahre …

Leider konnte ich bisher nur ein viertel der Zeit mit ihr teilen, aber wenn wir uns Mühe geben, dann können wir auch noch über die Hälfte schaffen.

Herzlichen Glückwunsch meine wunderbare Frau, na dann auf die nächsten 44 Jahre…dann werde ich übrigens 99 😉

Wiederentdeckte Musik(eines Meisters der keine Musik machte)

Einigen sollte bekannt sein das ich Herrmann Hesse als einen der besten Schriftsteller schätze., wenn nicht sogar als den Meister.

Es muss etwa 15 Jahre her sein, dass die Musiker Schönherz und Fleer „Hesse Projekt 1 und 2“ herausbrachten.  Musikalische Poesie in Vollkommenheit.

Gerade hab ich sie wieder gefunden, höre sie und schwelge in einer Mischung aus Erinnerung und Gedanken an die Zukunft.  Auf jeden Fall in einer Zwischenwelt, die mir einen Augenblick den Mut gibt Gedanken zu denken ohne mich nervös um zusehen was wohl als nächstes passiert. Nur denken, nur den Augenblick.

Hesse Projekt / Juliane Köhler – Glück (zum hören und fühlen anklicken)

Ach noch eins

Hesse Projekt / Gottfried John  – Stufen (zum hören und fühlen anklicken)

Ach eigentlich sind sie alle wunderschön.

 

Heiter bis Wolkig

Die Bilder sind alle von gestern Vormittag.

Schneller Wetterwechsel.

Ähnlich geht es mir gerade.

Heiter bis Wolkig überall.

Wohnungslauf

In der Wohnung auf und ab. Es ist seltsam, dieses Gefühl wieder weg von hier. Soviel neues und doch bekanntes diese Woche, soviel Entscheidungen die noch lange keine sind. Es ist seltsam das Gefühl wieder auf die Insel, es ist ein gutes Gefühl wieder auf die Insel, kein gutes Gefühl hier zu gehen. Kein gutes Gefühl dort zu bleiben, ein gutes Gefühl hier, ein gutes Gefühl dort. Ein schlechtes Gefühl zu gehen, ein schlechtes Gefühl zu bleiben. Wo zu bleiben? Sieht noch jemand durch? Seht ihr ich auch nicht.

Wohnungslaufbilder

 

Abgesang III oder 365 II

Gestern vor genau einem Jahr hatte ich meinen ersten Arbeitstag auf Föhr.

Gestern war ich Probearbeiten in Brandenburg und ich kann zugeben, das es ein sehr gutes Probearbeiten war.

Die Gespräche werden konkreter ohne Entscheidungen zu sein.

Aber wenn man mich fragt ob mich die Arbeit im SOS Kinderdorf nicht unterfordert, dann kann ich nicht alles falsch gemacht haben oder hab mich gut verkauft oder der Beruf ist wirklich Berufung.

Auf dem Weg zum Probearbeiten

365 oder Abgesang II

Abreise war heute, die nächste Kur vorbei. Eine gute Kur. Die letzten Tage hatte ich frei.

Genau vor einem Jahr bin ich nach Föhr gezogen, jetzt ein Jahr später hatte ich die ersten Gespräche um sie wieder zu verlassen (?).

Wie die Gespräche waren, dazu Morgen vielleicht etwas. Denn auch Morgen gibt es Gespräche die alles verändern könnten.

Bild von vor 365 Tagen

Tage

Es sind nicht viele Tage vergangen, nehmen wie einfach die letzte Woche, Insel, Arbeit, nach Hause, Garten und soviel mehr.

Wieder eine Woche später, nächsten Sonntag bin ich schon wieder fast auf der Insel und es werden Entscheidungen getroffen sein die Veränderungen bringen.

Es ist gerade wie Ebbe und Flut im Kopf.