Die Sonne geht…

Mal wieder was schreiben, wollte eigentlich mindestens alle 3 Tage etwas schreiben, vielleicht ab jetzt. Vielleicht ab Morgen.

Es war ein guter Tag heute, ja ein guter Tag. Woran ich das merke?

Immer wenn es ein wirklich guter Tag mit Glücksmomenten ist und war, erwische ich mich dabei das ich irgendwann den alten Kanon, vor mich hin summe, singe, vielleicht ihn auch nur denke: „Die Sonne geht über allen auf, auf alle über, über allen auf. Die Sonne geht über allen auf, auf alle über, über allen auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf.“

Ja, sie geht über allen auf und möge sie auf diesem Planeten so manches dunkle Hirn erleuchten, manches kalte Herz erwärmen und manche Träne trocknen. (Heute wünsche ich mir das ganz besonders für die Stadt Rafah)

Archivbild