Erstens: Die Sonne

Nein, kein Kommentar dazu das die Sonne heute fehlt, sondern ein kleiner Beitrag zu der CD „Die Sonne“ von „Die Sonne“ und ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon einmal erwähnt das es sich bei „Die Sonne“ um ehemals „Wolke“ handelt. Verwirrt ?

„Wolke“ ein seit Jahren von mir geschätztes Duo, wollte mal eine CD mit Band machen und sie spürten, dass das was ganz anderes ist und eigentlich nichts mit „Wolke“ zu tun hat, was sie aber nicht störte, sondern die Musiker haben schon Lust Geld zu verdienen und Erfolg zu haben, was bei „Wolke“ nie wirklich eine Rolle spielte und nun ist es aber eine Band mit mehreren Ideen, Wünschen, Hoffnungen. So wurde aus „Wolke“ „Die Sonne“

Und das Album?

Ich hab Oliver Minck und Benedikt Filleböck als Duo immer geschätzt und werde es auch weiter tun, aber ich muss sagen, dieses Album ist ein gutes Album, ein sehr gutes Album, man hört Wolke noch aber völlig anders. Die Band tut dem ganzem gut und für mich definitiv eine der größten musikalischen Überraschungen in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.