Panik oder geh niemals in den Streichelzoo…

…wenn du der einzige bist.

Dieses Bild enststand wenige Augenblicke bevor die Panik losbrach.

010

 

Was war passiert. Wir gehen in den Zoo und dort in den Streichelzoo, einige wenige Tiere sind draussen, viele in ihren Gehegen. Ich gehe zum Futterautomat und dann…

…ich hatte nicht bemerkt das alle (!!) Gehege offen waren. In kürzester Zeit waren wir von ca. 20 Tieren umringt, Matthes bekam Angst, Anja kämpfte mit einer Ziege die dabei war meinen Rucksack zu töten, weil er dort Kekse entdeckt hatte. Das Kuscheltier das Matthes vor Angst hatte fallen gelassen wurde hin und her geschuppst um zu sehen ob man es essen kann, man kam wirklich nur schwer an den Tieren vorbei die einen bedrängten, ich musste mich um Matthes kümmern sonst hätte ich sie alle einfach zum nächsten Automat gelockt, Anton fand es auch nicht sehr lustig „agressiv“ verfolgt zu werden.

Fazit der Futterschlacht, ein ermordeter Rucksack, eine von Seiten der Tiere ebeutete Tüte Kekse, ein besabbertes Kuscheltier und für Matthes das Fazit: Elefanten sind cooler als Streicheltiere 🙂

Verbot

Nachdem wieder die eine oder andere Platte zufälliger weise, mir völlig unverständlich vom Postboten meines Vertrauens gebracht wurde, hat Anja nun ein Plattenkaufverbot ausgesprochen. Zu Recht, die Post kann doch nicht machen was sie will 😉

Gut kurz danach kam dieses Paket, aber es war doch günstig….

019

 

……:-)

Ausgefallen

Leider ist unsere geplante Fahrt nach Löhne ausgefallen, da krank, hier krank, alle krank, Haben wir uns also entschlossen nochmal nach dem Schlüssel für das Haus zu fragen, denn Übergabe ist ja erst im März. Hier die ersten Bilder:

page

 

Blick in den Garten von der Terasse aus, Garten neben Haus mit Schuppen und einer der ausgebauten Kellerräume (wird wohl Dart, Gäste und Partyraum 😉 )

haus1

 

Blick aus dem Fenster, Dachboden und Blick auf die Terasse und in das Wohnzimmer.