Kleine Wut oder Matthes liegt flach

Ja das tut er, Fieber, man merkt ihm an das es ihm nicht gut geht. Er kocht, wie man so schön sagt. Süss wenn er dann doch noch gequält lächelt. Hoffentlich ist bis zur OP am Mittwoch alles wieder besser, sonst muss man sie verschieben und das wäre nicht gut…und warum meine kleine Wut?

Lange, die ganze freie Zeit hatte Matthes nichts, jetzt eine Woche Kita = Fieber. Warum? Weil viele Eltern ihre Kinder krank in die Kita bringen. Sicher könnte ich jetzt auf die Eltern schimpfen und ich tue es bei denen die zu Hause sind und ihr Kind hustend, verschnupft in die Kita bringen. Aber warum bringen die Eltern die Kinder meist? 10 Tage die man mit Kind krank sein darf, danach muss man Geld bei der Kasse beantragen weil der Arbeitgeber dann nicht mehr zahlt und viele Arbeitgeber und Kind krank = schlechtes Gewissen. Kinder sind nur teurer Balast in einer Leistungsgesellschaft in der unser Denken beherrscht wird vom haben wollen, haben müssen und von dem Zwang mit zu schwimmen oder unter zu gehen. Für mich sieht Kinderfreundlichkeit anders aus, die unsere Politiker ja so hoch bewerten.

Ich hatte ein Gespräch mit einem lieben Menschen, der erfahren hatte das die 2jährige Tochter nur eine begrenzte Lebenserwartung hat. Ich sagte ihr ich könnte nach so einer Information erstmal ne Weile nicht arbeiten und wäre dann wahrscheinlich gerne für mein Kind da. Sie antwortete, dass sie es auch so gerne wäre, für die Tochter da, aber man braucht das Geld…

Regen vs. Schnee

Was wäre wenn der ganze Regen als Schnee auf die Erde fallen würde, dass wäre sicherlich schöner, aber ich weiss nicht so genau ob es dann nicht wieder leichte „Überforderungen“ im öffentlichen Nahverkehr geben würde und wenn dann alles taut, haben wir eh alles nass, also schöner wäre es schon, aber andereseits kann ich mit den 7 Grad ganz gut leben und Regengrau oder Schneegrau, beides grau. Also finde ich mich damit ab und sage der Regen ist objektiver besser für mich, vielleicht würde ich es vom Schnee auch sagen, der ist ja schöner, aber der Regen ist nun mal da und es regnet und regnet und regnet und regnet………………………………………………………………………………………………………………………………….

023