Kitainitiative – Bildung von Anfang an

Morgen wird ich über den Inhalt berichten, heute etwas zu Rahmenbedingungen und Medien. Schade fand ich das heute nicht einmal in der „Märkischen Allgemeinen“ irgend etwas darüber stand. Treffen sich doch über 300 angemeldete (das Interesser war viel höher, aber es gab nicht mehr Plätze) ErziherInnen, Kitaleitungen, Politiker und Wissenschaftler und über die schlechte Lage in Brandenburg zu diskutieren, in Foren oder Vorträgen. Ich fand es sehr interessant und konnte eine ganze Menge für mich mitnehmen. Schade nur die Einsamkeit der „Kämpfer“, allerdings konnte ich gerade sehen das es dem RBB Aktuell immerhin 1 Minute wert war. Ein Bericht über Wölfe in Brandenburg hatte das vielfache an Zeit. Es ist ja auch nicht wichtig, geht es ja nur um unsere Kinder, unsere Bildung und um unsere Zukunft.

Link Kitainitiative in Brandenburg