Wiederentdeckte Musik(eines Meisters der keine Musik machte)

Einigen sollte bekannt sein das ich Herrmann Hesse als einen der besten Schriftsteller schätze., wenn nicht sogar als den Meister.

Es muss etwa 15 Jahre her sein, dass die Musiker Schönherz und Fleer „Hesse Projekt 1 und 2“ herausbrachten.  Musikalische Poesie in Vollkommenheit.

Gerade hab ich sie wieder gefunden, höre sie und schwelge in einer Mischung aus Erinnerung und Gedanken an die Zukunft.  Auf jeden Fall in einer Zwischenwelt, die mir einen Augenblick den Mut gibt Gedanken zu denken ohne mich nervös um zusehen was wohl als nächstes passiert. Nur denken, nur den Augenblick.

Hesse Projekt / Juliane Köhler – Glück (zum hören und fühlen anklicken)

Ach noch eins

Hesse Projekt / Gottfried John  – Stufen (zum hören und fühlen anklicken)

Ach eigentlich sind sie alle wunderschön.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.