Mike kocht…

Gans.

Ohne Füllung, bzw. eine sehr einfache Füllung aus Nelken, Zwiebeln, Lorbeer und der Gewürzpaste die ich gleich erkläre.

Die Gewürzpaste besteht bei mir aus etwas Gänsefond, Tomatenmark, etwas Geflügelgewürz, Paprika, Liebstöckel, Oregano, Thymian, Beifuß und Rosmarin. Schön vermischen, etwas für den Schluss aufheben. Rest in und an die Gans.

Die Gans (4 kg) bei 110 – 120 Grad – Umluft für 6 Stunden in den Ofen.

Erst danach mit Wasser, Fond oder ähnlichem übergießen und Temperatur kurz höherstellen, um die Haut schön knusprig zu machen, falls sie es nicht schon ist.

Dazu klar Klöße, Rotkohl und Soße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.