In letzter Zeit …

…beschäftige ich mich ja mehr als gewohnt mit Kinderrechten oder Bildungspolitik. Sicher ein Bereich der noch einige Beiträge zulassen wird. Das Deutschland sich gerne als sehr Kinderlieb versteht weiß man ja, aber auch heute lass ich wieder über verzweifelte Kitaplatzsuche trotz Rechtsanspruch und auch bei mir in der Kita steht das Telefon nie still. Versprechen nicht halten gibts bei Jungen und bei Alten …und in der Politik. Aber auch das weiß man…wie stand es doch schon 1924 in der „Genfer Erklärung“…“…III. Dem Kind soll in Zeiten der Not zuerst Hilfe zuteil werden…“(Quelle:“Kinderrechte“ von Claudia Kittel, Verlag Kösel)…

…ich weiß ich übertreibe, Kinder in Not, in Deutschland und nur weil sie keinen Kitaplatz haben. Stimmt, dann hört eben einer auf zu arbeiten und dann zieht man eben in eine kleinere Wohnung und die hälfte Essen reicht auch, Deutschland ist eh zu dick und dann hat sich das mit dem Kitaplatz ja eh erledigt, den kann man sich dann nicht mehr leisten.

Mag sein, etwas übertrieben, ein  Szenario das so oft noch nicht aufgetreten ist, aber ein Szenario das so oder vielleicht auch etwas entschäft noch oft vorkommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.