Ich bin mir noch nicht…

…so ganz sicher, ob meine Berechnung zur Regenmenge die im Garten der Kita gefallen ist richtig ist. Allerdings finde ich auch keinen logischen Fehler: (oder?)

Welche Werte habe ich genommen: Wir hatten eine Wassermenge von 0,7 Litern in einer Fläche die ca. 20 cm mal 20 cm entspricht. Der Garten selber ist 55m mal 34m. aber das Ergebniss, das in der Nacht über 32 000 Liter Regen gefallen sein sollen macht mich stutzig.

4 Antworten auf „Ich bin mir noch nicht…“

  1. goil.. mathe ! jo..
    macht pi (ähh.. garten²) mal dingens (äh.. wasser³) :
    1870 m² mal 25 mal 0,7 = 32725 l = 17,5 l/m² = 17,5mm Wasserstärke/Dicke sofern es mit einmal runterkam. 😉
    Und wieso sietzzzzt Du mich nich wenigstens mal ? Dutzen wär natürlich auch ok aber klappt ja auch nich, dabei is es sogar viel kürzer – von daher (Nur {Dutzen [als solches] würde mir ja schon reichen}.. /0: ) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.