Die Jungfräulichkeit des Frauenfußballs…

…ist wohl leider auch Geschichte, liest man einige Artikel zum Bundesligaspiel Potsdam gegen Frankfurt. Ein Zitat PNN : „Eine skandalöse Niederlage, drei schwer Verletzte und neuer Hass“

 

Was war passiert: Zwei Potsdamer Spielerinnen stoßen kurz vor Schluss (90 Minute) zusammen, schwere Kopfverletzungen. Minutenlang bleiben sie liegen, die Spielzeit geht zu Ende doch die Schiedsrichterin lässt Potsdam mit 9 Spielerinnen weiter spielen, Fazit in der 97. Minute (!) fällt das Tor von Frankfurt gegen 9 Gegner. Sicher hätte man den Sturm aus Fairness einstellen können, muss man aber nicht. Böse Ironie, in der 99 Minute (!!!) verletzt sich die Torschützin so sehr, dass sie mindestens 6 Monate ausfällt.

Was bleibt ist, ich kann beide Seiten verstehen, wenn ich nicht verstehe ist die Schiedsrichterin, aber das Problem ist ein allgemeines Problem in den Stadien, die „guten“ Schiedsrichter.

Aber ich freue mich trotzdem auf das morgige CL Spiel der Potsdamer Frauen, auch wenn jetzt wohl kaum die 1. Mannschaft spielen kann. Aber gegen Standard Lüttich sollte trotzdem ein Sieg drinne sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.