Heute Morgen 5.55 Uhr…

…betritt das erste Kind den Hort.

P.ist oft das erste Kind, kurzer Smalltalk mit der Mutter. Verabschiedung, Kind setzt sich zu mir (5 Jahre).

Y.: Mama geht jetzt arbeiten, was arbeitest du denn eigentlich.

Ich: Na ich arbeite hier, als Erzieher

(Y. lacht)

Ich: Warum lachst du

Y.:Jetzt sag doch mal was du machst

Ich: Ich arbeite hier

Y.: Das ist doch keine Arbeit, du musst doch noch was Richtiges machen

Ich: Das ist was richtiges, eine richtige Arbeit

Y: Das ist es nicht, das ist nichts Richtiges

 

Wenn ein Kind so etwas sagt, sicher zum Schmunzeln, das vergeht allerdings, wenn man weiß das viele Menschen so über Erzieher o.ä. denken…..

 

One Comment

  1. Marcus Baumgartner Antworten

    Klar, wenn das von anderen Verwachsenen kommt, ja. Wenn es von dem Kind kommt, bedeutet das ja einfach nur, dass es „in der Kita sein“ so toll findet, dass es sich gar nicht vorstellen kann, dass das für jemand anderen „Arbeit“ ist. Ist also ein fettes Kompliment für dich und Eure Kita. 🙂

    Sehr schöner Dialog!

    https://www.facebook.com/TravelMB/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.