Applaus, Applaus

Es sind diese CD’s mit denen man nicht rechnet und die dann erscheinen dann eine interessante Single auskoppeln…

….„Applaus, Applaus“ hiess eben diese Single des Albums “ New York, Rio, Rosenheim“ von „Sportfreunde Stiller“

cover_album

 

…einige Kritiker haben das Album ja zerissen, die Hörerschaft ist da etwas anderer Meinung.

Ich jedenfalls bin in den Keller gegangen. Warum? Weil da die Kopfhörer sind, der Platz, laut hören, bewegen und nochmal von vorne…

…“Applaus, Applaus“

Schade eigentlich

Nachdem ja bereits der Eintritt im Bugapark umstritten ist und dort richtige „Hilfsheriffs“ unterwegs sind um die Tickets zu kontrollieren, so hat wohl auch der Mensch als Mensch den Eintrittskampf um den Park Sanssouci verloren, so soll es ab 2014 (pünktlich zur Sommersaison) vorbei sein mit „Eintritt frei“. Man begründet es das der Bürgermeister keine Million für die Reinigung investiert. Kenne keine Summen was das Land bereits bezahlt, aber sicher nicht wenig und wenn ich überlege was dann alles kostet, Kassenhäusschen, Personal, Verwaltungsapperat, dann geht es hier nicht um eine Million sondern um Befindlichkeiten einiger die glauben das ihnen Sanssouci gehört oder sie zu Sanssouci gehören, aber der Park gehört den Menschen, das wird vergessen.

Es gibt in Potsdam den 6. Runden Tisch…

…Thema natürlich Inklusion und warum müssen Eltern mit behinderten Kindern extra Hortgebühren bezaheln für Pflegekräfte. Eigentlich ein Widerspruch gegen das Grundgesetz, schön das man versucht Lösungen zu finden.

Wieder mal kein Thema: Kitas und Inklusion