Tor in die Zukunft

Fang ich mit dem Ende an, mit dem „Tor in die Zukunft“. Dieses Tor durch das alle Kinder der Klasse gingen. Es war emotionaler als gedacht, als die Kinder langsam durch das Tor gingen und dann die Stille blieb.

Die Grundschule vorbei. Die in Brandenburg und Berlin erst nach der 6. Klasse endet.

Abschlussfest, Abschlussfeier. Alles wird anders. Die Zeit unaufhaltsam. Der häufigste Satz wohl: „Ach wie die Zeit vergeht“ Vielen wurde Danke gesagt und allen schließe ich mich an. Aber ein Dank auch an meine Kollegen*innen die das ermöglicht haben das ich dieses miterleben durfte.

Und mein Sohn? Dir wünsche ich so vieles, alles, was sich nicht Worte fassen lässt. Ich hoffe sehr das ich in heißen Zeiten dein kühlender Wind sein kann. Kein Weg ist immer gerade, mögen die Kurven Wege ins Glück sein. Ich bin dein Vater und werde es immer sein …

2 Antworten auf „Tor in die Zukunft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.