Feldsuppe (NVA)

Na das hat die Welt doch jetzt auf jeden Fall gebraucht. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat. Na klar die Feldsuppe der Nationalen Volksarmee der DDR.

Und wie wir alle Wissen, ist es eine normale altklassische Erbsensuppe. Die hier also 4,29 € kostet, das sind laut Eurorechner von 1999 – 8,39 DM und diese wurden wenn man Glück hatte so 1 zu 4 getauscht. Sprich hier gibt es eine Erbsensuppe nach Art der DDR für schlappe 33,56 DDR – Mark.

Lächel , 32,50 DDR Mark war 1987 meine Miete in Ostberlin und da ich weiß was die Wohnung heute kostet könnte man sagen das im Verhältnis zu der Miete heute die Büchse Erbsensuppe eigentlich 540 € kosten müsste 😉

Also was will ich denn, ein Schnäppchen!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.