Mit Vorsicht mag man diesen Beitrag lesen…

…und keine falschen Schlüsse ziehen, nein ich habe noch nie ein Kind geschlagen und ich werde es auch nie tun und doch lass ich neulich einen Spruch, der mich dann doch schmunzeln liess. Nochmal ich möchte niemanden zu nahe treten oder ins lächerliche ziehen, aber wir sollten unseren Wahn gegenüber unseren Kindern auch mal überdenken. Wir sagen nicht mehr „Geh ins Bett“, nein wir bitten unser Kind ob es nicht die Möglichkeit sehen würde ins Bett zu gehen. Familiäre Planungen werden mit 4 jährigen besprochen und 6jährige wissen über den Haushaltsplan der Eltern besser bescheid als diese selber. Dazu dann noch die teilweise Überforderung, einerseits werden sie als Gleichwertig angesehen (was sie auch sind aber man sollte das Alter beachten) und doch schickt man zu zu Geige, Sport und Englisch. Vor einigen Jahren hatte ich ein Kind in der Gruppe, der hatte jeden Tag Termine, aber einen Pullover konnte er nicht anziehen, aber schön Geige und Theater spielen. Auffälligkeiten werden sofort begutachtet, betrachtet, analysiert…

…ich schwenke ab…der Spruch

„Als ich früher ADHS hatte hab ich eine geknallt bekommen und war wieder gesund“

152Und an die die sich jetzt peinlich berührt sehen, hier schon mal ne Entschuldigung.

Entschuldigung 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.