Puppentheater vs. Generation Pad

Heute kam die „Havelländer Puppenbühne in die Schule“. Es wurde das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ gespielt. Was ich sehr spannend fand war, dass die Kinder immer noch völlig gefesselt waren und dem treiben auf der oder besser in der Bühne zuschauten. Und für einen Augenblick blieb das „Cool“ sein oder das „In“ sein, selbst schon bei den kleinen völlig nebensächlich und man konnte wenige Minuten lang Kinder sehen wie sie sein sollten ohne all den Dingen die aus den kleinen Kindern viel zu schnell kleine Erwachsene machen.

thea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.