Ich wünsche dir einen schönen Lebenslauf

Es sind keine Bilder von Felix, der letzten Sonntag in Braunschweig getauft wurde. Es hat einfach etwas mit Privatsphäre zu tun. Es war eine sehr schöne Taufe. Dem Anlass entsprechend so wichtig man diesen Punkt noch in anderen Bundesländern sieht. Viele Gäste, eine wunderschöne Predigt, eine berührende Taufe.

Das uns die Taufe noch etwas mehr berührte hatte damit zu tun das wir kurz bevor wir zur Taufe gingen, erfuhren das ein guter Freund mit 40 Jahren verstorben war. In einem alten Song von Udo Lindenberg heißt es „Ein kommen und gehen“ und wenn es Gott gibt dann hoffe ich das er bei beiden ist.

Bei der Taufe konnte jeder der wollte eine Kerze anzünden und dem Täufling etwas wünschen. Ich formuliere es mal mit Matthes Worten “Ich wünsche dir einen schönen Lebenslauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.