Beck

Eigentlich war mir gar nicht so bewusst das er noch wirklich mitspielt auf der Tastatur der Musikindustrie. Schätze ich doch sehr die Alben von „Beck“ :“Odelay“ von 1996 oder „Mellow Gold“ von 1994. Um so überraschter war ich, das er für sein Album „Morning Phase“ (2014) letzte Woche den Grammy für das beste Album erhalten hat. Was mich natürlich sofort inspirierte dieses Album zu kaufen. Und ja, es ist ein sehr ruhiges schönes Album, ob nun reif für einen Grammy..das haben andere entschieden, aber ja ein hörbares schönes Album.

Download

 

BECK – HEART IS A DRUM

Zeitmaschine

Manchmal wünsche ich mir dann doch eine Zeitmaschine, eigentlich gar nicht um so weit zurück zu reisen und doch in eine völlig andere Welt. Habe neulich einen S – Bahnplan von Berlin von 1982 gefunden. Sicher alles im Ostteil kannte ich auch wenn dort so manches schon sehr fern und fremd anmutet ( Marx – Engels Platz, Leninallee…) und viel ferner, viel Geheimnisvoller ist natürlich Westberlin…Orte die man jetzt gesehen hat und nur so kennt und nie die das ganze Feeling einer geteilten Stadt kennen lernen wird, dass Geheimnisvolle das W- Berlin zu einer Insel machte, mit all den Kitzen, den Eckkneipen, dem Blick auf die Mauer und so vieles mehr, dass es so Geheimnisvoll machte.

Netzplan S-Bahn Berlin