Tag 5

Der Tag begann mit einem Sturm, der sich den ganzen Tag durchzog, allerdings lag die Ostsee Spiegelglatt da, der Wind kam aus einer andere Richtung, das war schon sehr faszinierend. Ansonsten sind es oft die nicht erwarteten Dinge die einen Tag schön machen. So fuhren wir in das nahe Städtchen Korsor. Ein kleiner aber sehr angenehmer, schöner Ort. Matthes wollte unbedingt in ein Museum (will er immer) und ich hoffte ein kleines Stadtmuseum zu finden und wir fanden eine kleine Festung mit einem Museum. Sehr viel liebe zum Detail, so wurden Geschäfte des Ortes nachgestellt: eine Zahnarztpraxis von 1936, ein Tante Emmaladen aus den siebzigern und und und. Allerdings war es eigentlich ein Schifffahrtsmuseum, was die Kinder und auch uns sehr gefiel und wie so vieles kulturelles in Dänemark, kein Eintritt.

41 42 43