Storebæltsbroen

Ja wenn man es genau nimmt von einem Ufer zum anderen 18 km. (also von einer Insel zur anderen und nicht nur die Hängebrücke)

Storebæltsbroen

Und bei Windstärke 8, kein Vergnügen zu fahren, aber ein Erlebnis auf jeden Fall. Aber ein nicht ganz billiges, die Maut betrug 66 € und außer einer Fähre gibt es keine andere Möglichkeit.

page

 

 

Natürlich erst mal Tag 8

Wann weint Matthes? Richtig wenn das Museum zu hat, so geschehen am 8 Tag, was dazu führen wird, das wir Kalundborg das dritte mal besuchen werden, aber erst mal waren wir da und besuchten den äußersten Zipfel „Rosnaes Fyr“ (Feuer auf Rösnäs)“ und waren begeistert (ruhig den Link mal anklicken). Einfach ein schönes Ausflugsziel, auch wenn der Wind wie schon die letzten Tage manchmal etwas störend war, danach ging es wieder nach Kalundborg, wo das besagte Museum geschlossen hatte. Für alle Dänemarkfahrer, Montags ist Schließtag in vielen Musen und auch Geschäften. Dafür ging es dann in die „Frauenkirche“ mit ihren 5 Türmen, ja es war wieder ein gelungener Tag.

m01m2

Ach ja was auf dem Leuchtturm sehr schön war, natürlich kostenlos und jeder bekam für die Zeit einen Glücksstein und ein wirklich gutes Fernglas.

Der ausführliche Beitrag…

…zum gestrigen Tag folgt später, da heute eine lange Tagestour ansteht, wohin wird der Sturm entscheiden, ob wir über diese 18 km lange Ostseebrücke fahren können…

DSCF8498

…später sicher dann mehr 🙂