Ein Urteil über Finnland?

Ein Urteil über Finnland kann ich mir sicher nicht erlauben. Aber wer Natur will findet sie genug, wer keine Menschen mag findet auch keine. Aber sicher geht das nicht nur immer und immer und immer. Wirken die Menschen sehr europäisch auf mich sind sie aber auch wunderbar freundlich unterkühlt und das meine ich voller Wertschätzung. Viel wird für die Kinder gemacht. In der Stadt in der wir waren mit 70000 Einwohnern, mehr Spielplätze und (moderne) Sporthallen wie in vergleichbaren Städten in Deutschland. Auch größere Städte würden da nicht mitkommen. Und das Finnland so teuer ist? Nein, es ist mir nicht aufgefallen. Es ist teuer aber nicht SO teuer und das was teuer ist: Fleisch und Genussmittel.

Finnland ist schön und wahrscheinlich ist der Ort an dem wir waren mit all den Seen und Inseln die ja nun zugefroren waren, im Sommer etwas ganz anderes schönes.

Nur eines, diese Sprache, diese unendlich langen Worte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.