Die Illusion des freien Tages

Da war er nun, dieser Tag wo alle 3 Mitbewohner und auch Familie genannt, nach Leipzig fuhren um 2 Spiele zu bestreiten. „Leider“ mussten noch andere Spieler mitgenommen werden, so dass ich nicht mitfahren konnte.

Da war er dieser freie Tag, ganz für mich.

Es ist genau 11 Uhr als mein Paketfahrer des Vertrauens in die Gegensprechanlage brüllt „Paketdienst“. Ich kenne ihn, ist es etwas Kleines kommt er nach oben, kleines Schwätzchen halten. Ich warte einen Augenblick. Er kommt nicht, ich gehe runter.

Es ist der Küchenschrank, der eigentlich erst nächste Woche kommen sollte.

Ja er kann auch nicht lange rumstehen, also ist mir bewusst, was ich tun werde. Diese Stille Verzweiflung, diese laute Verzweiflung wenn man merkt der Akkuschrauber ist wieder leer und dann diese schweren Verletzungen.

Metapoetisch gesprochen (hab ich mir grad ausgedacht das Wort) sah ich den freien Tag einen Bach hinunterschwimmen, immer Richtung Meer, bis man ihn nicht mehr sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.