Die“russische“ Stadt

Karlsbad, oder Karlovy Vary, Karlovy Vary oder Karlsbad, eine schöne Stadt. Eine sehr schöne Stadt in der Schönheit eine große Rolle spielt. Beim ersten Spaziergang durch diese Stadt fiel es auf das ungewöhnlich viel auf Russisch geschrieben war. An manchen Objekten stand sogar alles nur auf Russisch. Ein Beitrag sprach von der größten Dichte von VIPs in Karlsbad und beim Betrachten russisch sprechender Lippen fiel auf, so ganz original sahen sie nicht aus. Na klar, Karlsbad ist auch für seine Schönheitsinstitute bekannt und so lassen sich hier die Reichen und Schönen noch schöner schnippeln. Was immer im Auge des Betrachters liegt. Aber es muss auch gesagt werden, es stand auch überall in Deutsch. Also auch die Landsleute lassen gerne ihre Lippen und ihr Geld hier. Karlsbad ist erschwinglicher als Prag und so ist es hier ein buntes Menschengewirr aus Touristen, die die Socken in den Sandalen bis zu Knie haben, japanische Reisegruppen, die alle der Gelben Fahne folgen und den ersichtlich Reichen neben den ungespritzten Normalos. Für einen stillen Beobachter wie mich ein Paradies und so werden sicher die Menschen dieser Stadt noch mehr Stoff zum Schreiben geben. Sicher bin ich nicht immer noch an den Orten, von denen ich schreibe, sonst müsste die Tastatur meines Kopfes ununterbrochen tickern, na gut das macht sie ja, man muss das ganze aber noch irgendwie aufs Papier bekommen. Das Karlsbad eine schöne Stadt ist, hatte ich aber erwähnt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.