Das Ding mit der Zeit

Alles kommt so wie es kommen muss. Das Ding mit der Zeit. Ich schaue in den Freitag und denke, der letzte Urlaubstag, den muss man sich schön machen, man macht sich ihn schön, Frühstück in einem schönen Café und dabei denke ich warum nicht gestern, warum heute und vor allem warum nicht Morgen? Die Zeit, woher die Zeit nehmen und ich erinnere mich an einen alten Traum einmal durch das Land zu laufen, still, zeitlos. Man spürt diese kleine Angst das da wieder das normale ist, diese Zeit die einem vorgeschrieben wird, Wecker, Arbeit, Feierabend. Die Zeit geht selten so wie man will. Ich suche in alten Liedern, finde alte Erinnerungen und denke an die Zeit, dieses unbarmherzige etwas das bestimmt, es bestimmt sogar den Tod, bestimmt wann die Zeit gekommen ist. Aber Zeit ist auch etwas wunderschönes, den Augenblick in dem ich meinem Arm um die Kinder lege und sage ich liebe euch. Es ist noch lange bis zum nächsten Urlaub, doch ich will versuchen mich mit der Zeit anzufreunden, die Zeit zu nehmen und zu nutzen so wie sie ist, sie ist stärker als ich und doch bestimme ich meine Zeit.

023

Fast spontan …

…haben wir heute Morgen beschlossen in die Stadt zu fahren, Grund war eigentlich das Matthes zum Ohrenarzt musste (Nachkontrolle der OP), irgendwie wollten wir zusammen Mittag essen und es wurde dann ein schönes spätes Frühstück. Nici sagte irgendwann“DasLeben kann so schön sein“…

…recht hat sie.

früh…und bei Matthes ist alles Ok 🙂 Ich sag doch, dass Leben kann so schön sein.

 

Die letzten Tage des Urlaub…

…die letzten Gäste die die Zeit noch finden, so war die liebe Nicole, ihrerseits Schwester von Anja von Donnerstag bis Freitag bei uns und am Donnerstag kam auch Familie K. aus B. in der Nähe von B. zu Gast und es wurde ein entspannter Nachmittag. Sicher den Grill den hatte sich Nici gewünscht, da sie dieses Jahr noch nicht gegrillt hat (!!!!!!!) und der Wunsch wurde ihr erfüllt. Sogar die Kinder haben sich verstanden 😉 Hoffentlich nicht bis zum nächsten Sommer mit einer Wiederholung.

b2

b1